Fahrt zur Experimenta

Kinder- Jugend- und/oder Familienfahrt zur „experimenta“, Heilbronn am Neckar

Kinder ab 6 Jahren können auch ohne Begleitung der Eltern mitfahren. Aufsichtspersonen werden achtgeben.

Abfahrt: 09.00 Uhr, Parkplatz Firma Köppel, Spalter Straße
Rückkehr: 17.00 Uhr, dto.
Anmeldung bis 27.03.2016 bei Franz Kornbacher, Telefon 09178-1233 oder
Jürgen Kuhn, Telefon 5836

Was ist die experimenta und was macht man dort?

Die experimenta ist das größte Science Center seiner Art im süddeutschen Raum. Am 14. November 2009 öffnete es seine Türen. Unter dem Motto "entdecken erleben erkennen" begeistert die experimenta Kinder, Jugendliche und Familien, aber auch den erwachsenen Besucher für naturwissenschaftliche und technische Themen.

Auf 6.500 qm bieten Themenwelten, "Talentschmieden", Sonderausstellungen und eine "akademie junger forscher" die Möglichkeit, durch eigenes Experimentieren Naturwissenschaft und Technik zu entdecken und besser zu verstehen.

Die Themenwelten umfassen vier Bereiche mit insgesamt etwa 150 interaktiven Exponaten: Energie & Umwelt (E-Werk) - Technik & Innovation (Werkstatt) - Mensch & Kommunikation (Netzwerk) - Mensch & Freizeit (Spielwerk).

In den "Talentschmieden" von der "Autoschmiede" bis zur "Film-" und "Texterschmiede" hat der Besucher dann Gelegenheit, seine Interessen durch ausgiebiges, praktisches Tun zu vertiefen.

In der "akademie junger forscher" eröffnen unter pädagogischer Anleitung fünf für die jeweilige Zielgruppe ausgestattete Labore und Ateliers spezielle Möglichkeiten des Experimentierens. Hier kommt jeder auf seine Kosten, vom Vorschulkind bis zum "Jugend forscht"–Teilnehmer.

Noch mehr Info: www.experimenta-heilbronn.de

Möglichkeit des Verzehrs im Bistro oder im Freigelände

Fahrpreis incl. Eintritt
Kind/Jugendlicher: 20 €